Verein  
  Vorstand  
  Anlässe  
  Geschichte  
  Statuten  
  Trainer  
     
  Teams  
  1. Mannschaft  
  2. Mannschaft  
  Damen  
  Senioren  
  Juniorinnen  
  Junioren  
  Schiedsrichter  
  Team Infos  
     
   









 

 

Aktive Besucher: 7  |  Keep smiling
 
  Sponsoren  
  Bärenclub  
  Service  
  Offside  
  Links  
  Fan-Shop  
  Forum  
     
     
     
   
     
     
   
     
   
     
     
     
   
     
 
Grümpelturnier | Allgemein | Turnier | Rahmenprogramm | Sponsoren
> Allgemein
 
Bericht aus der Elgger Zeitung vom 21.7.01:
 
Wetterglück bis fast zum Schluss
 
(hl.) Entgegen der doch eher schlechten Wetterprognosen machte die Bewölkung am Freitagabend, 13. Juli, pünktlich zum Turnierbeginn, herrlichem Abendsonnennschein Platz. Einem spannenden Dorfturnier stand also, mindestens wettermässig, nichts mehr im Wege. Und die (Firmen-)Mannschaften legten sich denn auch mächtig ins Zeug, meist angefeuert von ihren Kollegen und Kolleginnen am Spielfeldrand, die auch mal den einen oder anderen «Spruch» fallen liessen.
Für weitere Stimmung, bei viel Publikum, waren dann am späteren Abend im Festzelt bis in die frühen Morgenstunden die «Knallfrösche» besorgt.

Am Samstag, immer noch bei trockenem Wetter, wurde am Schülerturnier eifrig ums runde Leder gekämpft. Schülerinnen und Schüler (des Elgger Oberstufenschulkreises), von der ersten Primarklasse bis zur dritten Oberstufe wetteiferten ihren grossen Vorbildern des nationalen und internationalen Fussballs nach.
Der Abend galt wiederum der Unterhaltung. Bei der Disco im «Grümpitempel» ging es hoch her und zu, und auch draussen sassen die Leute noch recht lange…

Auch der Sonntagvormittag zeigte sich wettermässig noch recht freundlich als die Gruppen- und Finalspiele der Kategorien «Fussballer», «Sie und Er», «Familien» sowie des erstmals eingeführten «Beizencup» ausgetragen wurden.
Am Nachmittag allerdings war es dann engültig vorbei mit dem angenehmen Wetter, begann es doch wie aus Kübeln zu giessen und auch die Temperatur sank merklich, was dann vor allem die Aufräumequipe des FC Elgg zu spüren bekam.
Auch das «Kuhlotto» konnte nach einiger Verzögerung doch noch abgeschlossen werden ­ der Kuh war es wohl auch etwas zu garstig gewesen… (Gewinner des Hauptpreises: Marco Schmidlin).

Alles in allem kann das 55. Dorf- und Grümpelturnier als erfolgreich in die Geschichte des Fusballclubs Elgg eingehen. Abgesehen von einigen unvermeidlichen Blessuren hat es glücklicherweise auch keine nennenswerten Unfälle gegeben.
 
 
 





Aktualisiert mit Razoon Openscope , letzte aktualisierung 03.08.2001 17:32:54