Verein  
  Vorstand  
  Anlässe  
  Geschichte  
  Statuten  
  Trainer  
     
  Teams  
  1. Mannschaft  
  2. Mannschaft  
  Damen  
  Senioren  
  Juniorinnen  
  Junioren  
  Schiedsrichter  
  Team Infos  
     
   









 

 

Aktive Besucher: 5  |  Verein > Anlässe > Chlaus 2001
 
  Sponsoren  
  Bärenclub  
  Service  
  Offside  
  Links  
  Fan-Shop  
  Forum  
     
     
     
   
     
     
   
     
   
     
     
     
   
     
 
Gelungener Chlausabend vom 08.12.2001
 

Am letzten Samstag fand nach längerer Zeit wieder einmal ein Chlausabend des FC Elgg statt. Im gut gefüllten Werkgebäude wurde Jung und Alt abwechslungsreich unterhalten.

Im letzten Dezember entschloss sich der Vorstand der Fussballclubs Elgg, die alte Tradition eines gemeinsamen Chlausabends, dieses Jahr wieder aufleben zu lassen. Diesen Sommer bekam jede Mannschaft den Auftrag, einen kurzen Unterhaltungsteil für den 8. Dezember einzustudieren. Nachdem die Vorrunde der Meisterschaft gelaufen war, ging’s ans Üben. Die Resultate wurden nun am Samstag präsentiert.

Der Chlaus eröffnete den Abend, indem er den Kleinsten im Verein Lob und auch ein wenig Tadel aussprach. Nach einigen schönen und gemurmelten Chlaussprüchli (die einen klangen fast wie gerapt) wurden noch die Funktionäre des Vereins auf die Bühne getrommelt. „Hoffentli muess i keis Sprüchli säge!“ hörte man mäniglich flüstern. Doch die Vorstandmitglieder und TrainerInnen ernteten Dank und Lob. Ich glaub’, der Samichlaus hatte gar keine Fitze dabei! Merci, Chlaus!

Nach dem Essen, begann der Unterhaltungsteil mit den F-Junioren, die einen „internationalen“, farbenfrohen Fussballreigen zeigten. Man sah den Jungen und Mädchen an, dass sie Spass an ihrem Auftritt hatten. Der Leiter der Junioren, der durch den Abend führte, sagte, bzw. rapte die nächste Nummer an, die E-Junioren. Sie rapten mit gekonnten Bewegungen die Zuschauer zu Applausstürmen. Erstaunlich wie diese 10-Jährigen ihre Vorbilder nachahmen können. Ob es den Akteuren in ihren Mützen und Daunenjacken wohl etwas warm wurde?

Die Db-Junioren setzten eine schwierige Musik mit viel Einsatz und witziger Choreographie um. Über die kleinen Patzer („Was chunnt jetzt scho wider?“) konnte man getrost hinwegsehen. Der Y.M.C.A. wurde von den älteren D-Junioren, teils als Frauen verkleidet, „besungen“ und mit akrobatischen Mini-trampolin-Einlagen untermalt. Dass dabei die Röcke und Ballone im BH ein wenig hinderlich waren, konnte man nur erahnen.

Was wirkliche Popstars sind, konnte man im Medley der B-Juniorinnen eindrücklich sehen: Jede Musikrichtung war hier vertreten und auf lustige Art illustriert. Dabei heimste die Trainerin, gezwungenermassen als Heidi verkleidet, die meisten Lacher ein. Die A-Juniorinnen glänzten mit einer gekonnten Aerobic-Darbietung, die die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinriss. Man merkte, dass hier einiges an Arbeit drinsteckte. Ja, Fussballerinnen können eben nicht nur mit dem Ball umgehen!

Nicht so rasant, dafür umso pointierter, waren die vorgetragenen Fussballerwitze der C-Junioren.

Wer der Nachfolger von René Rindlisbacher bei „Wer wird Millionär?“ sein wird, ist seit dem Samstagabend allen Besuchern des Werkgebäudes klar: Rico Maag quetschte die Kandidatinnen und Kandidaten auf humorvolle Weise aus. Wobei die zahlreichen „Experten“ der B-Junioren den Geplagten einflüsternderweise zur Seite sassen.

Der nächste Nummer eins Hit wird sicher das selbstkomponierte Lied der 2.Mannschaft: Es ist nicht nur total „in“, sondern auch vom Text her mitreissend und originell. Das wochenlange Üben hatte sich ausgezahlt!

Damit schloss der Unterhaltungsteil; ein gemütliches Zusammensitzen bis Mitternacht rundete den gelungenen Abend ab. Der ein und andere Auftritt wurde bei einem Glas Wein nochmals Revue pas-sieren lassen. Die Beteiligten haben viel geboten, eine Werbung für den Fussballverein Elgg.

(R.Hamecher, Leiter Junioren, FC Elgg) ( Fotos Peter Schwarz )

 

 Photos: Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 





Aktualisiert mit Razoon Openscope , letzte aktualisierung 12.12.2001 08:49:55