Verein  
  Vorstand  
  Anlässe  
  Geschichte  
  Statuten  
  Trainer  
     
  Teams  
  1. Mannschaft  
  2. Mannschaft  
  Damen  
  Senioren  
  Juniorinnen  
  Junioren  
  Schiedsrichter  
  Team Infos  
     
   









 

 

Aktive Besucher: 14  |  Keep smiling
 
  Sponsoren  
  Bärenclub  
  Service  
  Offside  
  Links  
  Fan-Shop  
  Forum  
     
     
     
   
     
     
   
     
   
     
     
     
   
     
 
Chlausabend 2004
 
Der Fussballclub Elgg lässt den Chlaus raus

Am Samstag, den 27.November, fand der traditionelle Chlausabend des FC Elgg im Werkgebäude statt. Über 250 Fussballerinnen, Fussballer, Freunde und Verwandte genossen einen fröhlichen Abend, an dem den Zuschauern einiges geboten worden ist.
Zu Beginn stapften Samichlaus und Schmutzli auf die Bühne und baten die jüngsten im Verein, die F-Junioren zu sich. Da das Trainingsverhalten der etwas schüchternen Fussballer zu keinen Klagen Anlass gegeben hatte, wurde keiner der Kleinen in den Sack gestopft. Im Gegenteil: Jeder erhielt zur Belohnung ein reichlich gefülltes „Chlaussäckli“. Weil die Senioren früh ins Bett mussten, wurde ihre Darbietung vorgezogen. Sie „breakdanceten“ was das Zeug hielt und setzten schon einen ersten Höhepunkt des Abends. Danach kam der „rührende“ Teil des Abends. Ein ausgezeichnetes Fondue liess die Anwesenden in gemütlicher Runde Fäden ziehen.
Durchs Programm, in dem jede Jugendmannschaft etwas darbieten musste, führten die charmante Bettina Gander und Rolf Hamecher. Es wurde von den F-Junioren eröffnet. Sie jonglierten mit Ballonen und trugen Versli vor. Im Bastrock konnten die Eb-Junioren angekündigt werden, die mit Musik und Tanz die Sommerstimmung ins Werk-gebäude zurückzauberten. Die Ea-Junioren zeigten mit gekonnten Ballstafetten, dass die Zukunft des Elgger Fussballs rosig auszusehen scheint. Dass Macarena nichts mit Maccaroni zu tun hat, bewiesen den Ansagern dann die Db-Junioren in einem Tanz. Fix mit dem Ball ist auch die Mannschaft Da, die Ronaldinhos Tricks fast perfekt nachmachten. In einem gekonnt inszenierten Einakter zeigten die B-Juniorinnen, dass Mädchen mit den verschiedensten Interessen doch eine Mannschaft gründen und Clichévorstellungen durch ein gemeinsames Ziel überwunden werden können. Appenzeller-Jägermeister? –Nein, 10 kleine Fussballer trugen uns die C-Junioren in karaoke-manier im Chor vor. Thomas Gottschalk hätte sich dann vom „Wetten, dass…“ der B-Junioren ein Stück abschneiden können. Manch einer rätselt noch heute, wie die Jungs das mit den Münzjahrgängen gemacht haben, die man am Klang des gefallenen Geldstückes herausfinden sollte.
Der Unterhaltungsteil wurde von den beiden Conférenciers mit einem Dank an alle Beteiligten und guten Wünschen an die Anwesenden geschlossen. Danach war noch gemütliches Beisammensein angesagt, wobei sich der Saal aber doch relativ früh leerte. Es war ein gelungener, unterhaltsamer Abend, an dem jeder auf seine Kosten kam, ausser dem Vorstand, der noch bis Mitternacht die Käsepfannen abwusch.

rh (Rolf Hamecher)

 
 
Der Samichlaus für die F Junioren
 
 
 
 
Bettina und Rolf führen durch das Programm
 
 
 
Auch Trainer und Vorstandsfunktionäre machten mit....
 
 
 
 
 
und hier die Senioren....
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
und weiter gehts.....   
 
 
 
 
 
 
 
der Auftritt der Juniorinnen....
 
 
 
 
11 kleine Fussballer ....
 
Nicht nur Fussballspielen können die C Junioren ...
 
 
 
 
 





Aktualisiert mit Razoon Openscope , letzte aktualisierung 22.12.2004 07:55:01