Verein  
  Vorstand  
  Anlässe  
  Geschichte  
  Statuten  
  Trainer  
     
  Teams  
  1. Mannschaft  
  2. Mannschaft  
  Damen  
  Senioren  
  Juniorinnen  
  Junioren  
  Schiedsrichter  
  Team Infos  
     
   









 

 

Aktive Besucher: 3  |  Noch -6697 Tage bis Weihnachten
 
  Sponsoren  
  Bärenclub  
  Service  
  Offside  
  Links  
  Fan-Shop  
  Forum  
     
     
     
   
     
     
   
     
   
     
     
     
   
     
 
Matchberichte Junioren B
 
06.09.03 - FC ELGG – FC Wülflingen 3:2 (1:0)
 
Samstag 13:45 auf dem Fussballplatz: Leben kam auf. Sowohl die B-Junioren, wie auch die C-Junioren hatten an diesem, vom Regen verschonten Samstag ein Fussballspiel. Es begann zuerst mit einer kurzen Matchbesprechung. Danach ging es aber auf dem Feld zur Sache.

Wir begannen diesmal, mit einer anderen Aufstellung als sonst. Anstatt mit nur zwei Flügel, spielten wir jetzt mit einem Mittelstürmer.
Und nun zum Spiel: Begonnen hat es mit einer Schweigeminute, für einen Schiedsrichter, welcher auf einem Fussballfeld einen Herzstillstand hatte.
Dann der Pfiff, das Spiel begann. Es war von Anfang an spannend und die Wülflinger machten druck auf unser Tor, konnten aber keine Chance verwerten. Dann aber kamen wir zum Zug, und es sah gut aus. Das Zusammenspiel war besser als in den letzten Spielen und deshalb konnten wir auch das erste Tor erzielen. 1:0, und bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause.

Nach den 15 Minuten Pause ging es gleich wieder zur Sache. Die Wülflinger brachten zwei neue Spieler. Wir waren nicht mehr so konzentriert wie in der ersten Hälfte und darum konnten die Wülflinger gleich zwei Tore in etwa fünf Minuten erzielen. 1:2 der neue Spielstand, und wir hatten mühe, ein weiteres Tor zu erzielen. Das Spiel wurde immer aggressiver und es wurde mehr geredet auf dem Spielfeld. Das verhalf uns dann zu einem Penalty, welcher aber von Fabio verschossen wurde, das war aber weiter nicht schlimm, weil nach etwa fünf Minuten gleich noch einen Penalty zu unseren Gunsten gepfiffen wurde. Diesmal versuchte es Pascal Forrer, und das erfolgreich: 2:2 der neue Spielstand! Nach dem 2:2 lief eigentlich nichts mehr. Der Schiri pfiff sehr viele Abseits, welche gar keine waren. Dennoch, mit Glück kamen wir noch zum 3:2. Georg Maag verwandelte eine Chance, nachdem der Ball schon etwa 3 mal vom Torhüter abgeprallt ist. So blieb es also und durch diesen Sieg kämpfen wir immer noch an der Tabellenspitze mit.

Herzlichen Dank an alle Zuschauer, Spieler und Trainer.


Der Goali der B-Junioren
Christian Hirt

 
27.08.03 FC Elgg – FC Turbenthal 4:2 (1:1)
 
Angefangen hat es wie an einem normalen Mittwoch, die Einen gingen zur Schule, die Anderen zur Arbeit. Aber um 18:30 trafen sich alle auf dem Fussballplatz, um das Fussballspiel gegen den FC Turbenthal auszutragen. Es war, obwohl das Spiel erst um halb acht begonnen hat, sehr heiss.

Als dann die Gegner auf dem Platz standen und sich ein Dauereinsatz für alle in unserem Team abzeichnete (Wir waren nur elf Leute), war klar, dass es kein leichtes Spiel sein würde. Auch wenn unser Stammspieler Pascal Forrer (Position: Linker Sturm) anwesend gewesen wäre, wäre es kein leichtes gewesen, die drei erhofften Punkte nach Hause zu bringen. Trotzdem, unsere Spieler zeigten Einsatz und es sah gar nicht einmal so schlecht aus. Die Verteidigung musste aber viele Male eingreifen, damit es nicht zu gefährlich vor dem Tor wurde. Dennoch konnten aber die Turbenthaler den ersten Treffer erzielen. Nach einem Eckball konnte der Gegnerische Stürmer den Ball in unserem Netz versenken. 1:0 stand es also nach etwa 25 Minuten.

Unsere Spieler aber, gaben nicht auf. Nach einem Steilpass stürmte Edip Halilovic, der Ersatz von Pascal Forrer, nach vorne und schob den Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Netz. Der neue Spielstand lautete also 1:1. Mit diesem Resultat gingen die beiden Teams auch in die Pause. Das war gar keine schlechte Ausgangsposition für die zweite Halbzeit.

Mit Eistee gestärkt verteilten wir uns wieder auf dem Platz. Die zweite Hälfte fing gut an. Beide Mannschaften begannen wieder sehr motiviert. Einige Minuten nach Wiederbeginn lancierte Franco Niederöst unseren Stürmer Georg Maag, welcher mit einem sensationellen Lauf allen Verteidigern entwischte und den Ball zum 2:1 Führungstreffer versenkte. Georg Maag trat bei der nächsten grossen Szene zum nächsten Mal in Erscheinung. Er konnte wieder seinem Gegenspieler entwischen und den Ball zur Mitte bringen. Leider stand dort keiner von unseren Spielern, der Turbenthaler Verteidiger fand dies auch schade und half uns den Ball, im eigenen Netz zu versenken. 3:1 also der neue Spielstand. Fabio Blaser, welcher erst später zum Match erschienen ist, legte dann gleich nach. Ein gutes Drippling, ein guter Schuss und ein wenig Glück verhalfen uns zum vierten Tor. Der Schuss von Fabio wurde nämlich noch vom Turbenthaler abgelenkt, sodass der Ball vor dem hechtenden Goali aufsprang und über ihn hinweg sprang. 4:1 hiess es also, und so sollte es auch bleiben. In der letzten Minute aber, wurde es noch einmal gefährlich vor unserem Tor. Ein Freistoss, knapp ausserhalb des Strafraums, verhalf den Turbenthalern zum zweiten Treffer. Der Freistoss wurde aber nicht direkt verwandelt, sondern per Kopf, nach einer schönen Flanke. 4:2 und so blieb es also bis zum Schluss. Dank dem zweiten Sieg in zwei Spielen Grüssen wir von der Tabellenspitze mit zwei Punkten Vorsprung den baldigen Gegner Wülflingen.

Einen Dank noch an alle Zuschauer, die uns unterstützt haben. Ebenfalls einen Dank an alle Spieler und an die beiden Trainer.

Verteidiger: Stefan Hiestand (Libero), Sascha Spiller (rechts) und Behar Ademi (links)

 
Christian Hirt (Goali der B-Junioren)
 
29.03.03 - FC Neuhausen - FC Elgg 0:1
 
Es war mittags um 12:30 als sich die B-Junioren auf dem Fussballplatz besammelten. Die fahrt nach Neuhausen, unserem Gegner, war lange. Nach fast dreiviertel Stunden, kamen wir in Neuhausen an. Ab gings in die Umkleidekabine, wo eine gute Stimmung herrschte. Nach dem Umkleiden und nach der Matchbesprechung, kam Leben auf den Fussballplatz. Die Junioren B des FC Elgg, machten sich warm und spornten sich gegenseitig an, hier zu gewinnen.

Wir hatten jedoch das Unglück, dass ein 16 jähriger Schiedsrichter das Spiel leitete. Das Spiel war intensiv und es kam zu vielen umstrittenen Szenen. Die Neuhauser waren offensichtlich sehr motiviert, und begingen auch sehr viele Fauls an uns, die der Schiri meist durchgehen liess.
In der ersten Halbzeit hatte Neuhausen grössere Spielanteile, aber wir liessen uns nicht unterkriegen und so kamen wir auch zu Chancen. Nach einiger Zeit entschlossen sich Patrick Fontana und Stefan Liechti zu der ersten Auswechslung. Quendrim Kadriu kam für Behar Ademi, Alen Alijevic kam für Sascha Spiller, und Reto Schwarz kam für den verletzten Besmir Limani.

Ein Pfostenschuss ein Lattenschuss und ein paar wenige gute Torchancen, war unsere Bilanz nach der ersten Hälfte. Für Neuhausen sah es ein bisschen schlechter aus. Unsere Verteidigung stand mit Ivan Medved als Libero, Sascha Spiller als rechter Verteidiger, Behar Ademi als linker Verteidiger und Roman Hollenstein als Vorstopper sehr gut. Neuhausen traf in der ersten Halbzeit einmal knapp den Pfosten und kam zu zwei grösseren Chancen. In der Halbzeit gab es dann wie immer zur Stärkung einen Tee. Es schien, als hätte der Tee magische Kräfte gehabt, denn in der zweiten Halbzeit, spielten wir besser. Und nun konnten auch „Fonti“ und „Stef“, denen die erste Hälfte nicht gepasst hatte, dem Spiel zufrieden zusehen.
Nach der Pause, kam es zu einem Penalty, den ich als Torwart verschuldet hatte. Der Ball segelte aber am Tor vorbei. „Glück gehabt!“

Ca. 20 Minuten vor Schluss, hing der Ball im Netz. Aber nicht in unserem. Simon Coderay, verwandelte eine gute Chance. Simon konnte den Ball mit seinem starken linken Fuss, am gegnerischen Torwart vorbei in die rechte untere Ecke schieben. Kurz danach hatte er nochmals eine gute Chance. Der Ball fand dieses Mal den Weg aber nicht ins Netz. Nur knapp verfehlte Simon das 0:2.
Kurz vor Spielende kam es dann auch noch zu einer gelben Karte. Unsere Spieler blieben von der Karte verschont. Der gegnerische Stürmer mit der Nummer 9, fluchte seinen Mitspieler an. Als er für zehn Minuten vom Platz musste, fluchte er weiter. Der Schiri liess sich das nicht länger bieten und das verhalf ihm vorzeitig unter die Dusche.
Da die Gegner nun mit nur 10 Spielern zu Ende spielen mussten, hatten wir gute Chancen die drei Punkte nach Hause zu bringen. So war es dann auch, wir verliessen Neuhausen mit einem 1:0 Sieg.

Ich möchte noch alle erwähnen, welche an diesem Samstag mitgefahren sind und zu dem Erfolg beigetragen haben. Das wären mal: Ivan Medved, Sascha Spiller, Behar Ademi, Roman Hollenstein, Fabio Blaser, Besmir Limani, Simon Coderay, Georg Maag, Michael Lüber, Pascal Forrer, André Rubitschon, Reto Schwarz, Alen Alijevic und Quendrim Kadriu. Als fahrer und Zuschauer waren Dieter Blaser mit seinem Sohn Renato, Monika Coderay, Bruno Lüber und natürlich unsere beiden Trainer Patrick Fontana und Stefan Liechti mit dabei.




Christian Hirt (Goali der B-Junioren)

 
 
 
 





Aktualisiert mit Razoon Openscope , letzte aktualisierung 10.09.2003 07:43:36