Verein  
  Vorstand  
  Anlässe  
  Geschichte  
  Statuten  
  Trainer  
     
  Teams  
  1. Mannschaft  
  2. Mannschaft  
  Damen  
  Senioren  
  Juniorinnen  
  Junioren  
  Schiedsrichter  
  Team Infos  
     
   









 

 

Aktive Besucher: 2  |  Keep smiling
 
  Sponsoren  
  Bärenclub  
  Service  
  Offside  
  Links  
  Fan-Shop  
  Forum  
     
     
     
   
     
     
   
     
   
     
     
     
   
     
 
Matchberichte Juniorinnen A Saison 00/01
 
FC Elgg A – SC Seebach, 28.10.2000
Ein nicht geschenkter Sieg!

In einem anfänglich ausgeglichenem Spiel konnte der SC Seebach in der 10. Minute das 0:1 durch einen überraschenden Angriff erzielen. Erst in der 21. Minute konnte Mirjam mit einem gezielten Schuss ausgleichen. Weitere gute Chancen der Elggerinnen in der 1. Halbzeit machte die Torhüterin von Seebach zunichte. Heute schmeckte der Pausentee, den in der 1. Minute der 2. Halbzeit „haute“ Canan den Ball aus einiger Entfernung ins Tor. In der 46. Minute traf Laura zum 3:1 und 4 Minuten später Mirjam nach einer toller Finte zum 4:1. In der 17. und 19. Minute der 2. Hälfte zeigte sich Viollca mit zwei tollen Toren. Das letzte Tor dieses Spieles erzielte Marina zum Schlussstand von 7:1.

Elgg A, mit Absenzen einiger Stammspielerinnen gezeichnet, gewann verdient dank grossem Einsatz.

Das letzte Spiel in der Vorrunde für Elgg A findet am Samstag, 04.11.2000 in Seuzach statt.

Für Elgg spielten: Ademi Viollca, Appert Mirjam, Ruckstuhl Angela, Schoch Marina, Ostertag Jasmine, Urban Sabrina, Peken Canan, Smanio Katja, Gander Bettina, Alijevic Emina , Bösiger Laura und Zanni Chiara.

Die Trainer der Juniorinnen
 
FC Niederweningen – FC Elgg A, 25.10.2000
Wir wollten gewinnen!

Elgg A trat gestern Abend auswärts zum Rückspiel gegen den, in der Zwischenrangliste an 2. Stelle liegenden FC Niederweningen an. Die Anfahrt verlief etwas problematisch, so dass nur eine kurze Einlauf- und Einspielzeit blieb.

Das Meisterschaftsspiel begann für uns schlecht. In der 3. Minute schossen die Spielerinnen des FC Niederweningen ihr erstes Tor. Elgg konnte sich in der Folge fangen und in der 7. Minute erzielte Angela den Ausgleich. Durch gutes Zusammenspiel unserer Stürmer konnte Viollca in der 13. Minute zum 1:2 einschiessen. Zwei Minuten später glich Niederweningen wieder aus. In der 32. Spielminute erzielte, wiederum Angela, mit einem Traumschuss aus weiter Distanz das 2:3, dass die erneute Führung für den FC Elgg bedeutete. Der Pausentee schmeckte dann nicht sonderlich, denn in der 5. Minute der zweiten Halbzeit glichen die Spieler des FC Niederweningen wieder aus. Es kam noch schlimmer. Weitere drei Minuten später erzielte unser Gegner gar das 4:3. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Verteidigung agierte plötzlich sehr gut, erkämpfte sich die Bälle und spielte offensiv sehr gute Pässe. Nun waren die Minuten von Marina da. In der 19. und 20. Minute erzielte die Stürmerin des FC Elgg zwei Tore. Fünf Minuten später meldete sich Angela zurück mit dem 4:6. Nun galt es noch 10 Minuten zu überstehen. Alle setzten sich noch einmal voll ein. Der Schiedsrichter sah in der 65. Minute ein Foul (Hands) in unserem Strafraum. Den platziert geschossenen Penalty konnte unsere Torhüterin, Bettina Gander, - die übrigens wie alle anderen Spielerinnen ein sehr gutes Spiel spielte - nicht halten. Das 5:6 bedeutete auch das Schlussresultat. Elgg A gewinnt gegen den FC Niederweningen mit 5:6.

Wir müssen an dieser Stelle der Mannschaft ein grosses Kompliment machen. Es wurde mit Herz und Kopf gespielt und der Sieg war wirklich verdient.

Für Elgg A spielten: Mirjam Appert, Angela Ruckstuhl, Viollca Ademi, Marina Schoch, Canan Peken, Melanie Bangerter, Emina Alijevic, Jasmine Ostertag, Katia Smanio, Chiara Zanni und Bettina Gander.

Die Trainer der Juniorinnen
 
FC Wetzikon - FC Elgg A, 30.9.2000
Wie erwartet startete der FC Wetzikon stark und machte enormen Druck auf das Tor von Sara. Gerade 12 Minuten konnten wir diesem Druck standhalten, dann schoss der FC Wetzikon zum 1:0 ein. 10 Minuten später lagen wir bereits 2:0 zurück und 5 Minuten vor dem Ende der 1. Spielhälfte schoss der FC Wetzikon sogar ihr drittes Tor. In der 3. Minute der zweiten Halbzeit konnte Mirjam mit einen schönen Tor den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Der FC Wetzikon spielte nach diesem Gegentreffer an und zog direkt auf unser Tor los. Dabei erzielten die gegnerischen Spielerinnen - in der gleichen Minute - kaltblütig das 4:1. In der 15. Minute erfolgte der letzte Treffer dieser Partie, zum Endstand von 5:1. Elgg verlor auch dieses zweite Spiel gegen den FC Wetzikon. Unsere Abwehr brachte es nicht fertig konsequent das Angriffsspiel des FC Wetzikon zu stören. Die wenigen wirklichen Chancen vor dem gegnerischen Tor wurden - ausser dem einen Tor – zu unkontrolliert genützt, so dass wir die meiste Zeit nur reagieren, statt agieren konnten.

Für Elgg spielten: Ademi Viollca, Ammann Corinne, Appert Mirjam, Bangerter Nicole, Hänzi Sara, Ruckstuhl Angela, Schoch Marina, Ostertag Jasmine, Urban Sabrina, Peken Canan und Reich Jeannine

Der Trainer
 
FC Elgg A – FC Seuzach, 23.9.00
Wer dumm spielt ist selber schuld wenn er verliert
Dieses Zitat eines in der Schweiz tätigen Erfolgstrainers kann für uns nicht ganz abgeleitet werden. Dumm haben wir eigentlich nicht gespielt doch von Pech können wir auch nicht sprechen. Elgg startete stark und erspielte sich einige gute Torchancen. Diese konnten - wie beim Spiel gegen Wetzikon - wieder nicht verwertet werden. Die Bälle gingen vor dem gegnerischen Tor verloren und der Gegner konnte sein Angriffsspiel neu aufbauen. So kam es auch nach einem nicht verwerteten Ball zu einem Angriff des FC Seuzach deren Spielerinnen in der 24. Minute zum 0:1 einschossen. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause traf Seuzach in der 44. Minute zum 0:2. 15 Minuten später erzielte Viollca mit einem gut plazierten Schuss den Anschlusstreffer. Es folgten einige Minuten in denen Elgg das Spiel bestimmte und dem 2:2 sehr nahe stand. Doch es sollte nicht sein. Statt dessen machte Seuzach in der 65. Minute mit dem 1:3 und in der 67. Minute mit dem 1:4 alles klar. Das in der Schlussminute von Marina erzielte Tor ergab den Endstand von 2:4.

Für Elgg spielten: Ademi Viollca, Ammann Corinne, Appert Mirjam, Bangerter Nicole, Hänzi Sara, Ruckstuhl Angela, Schoch Marina, Smanio Katia, Ostertag Jasmine, Urban Sabrina und Peken Canan.

Der Trainer
 
FC Elgg A – FC Wetzikon , 20.09.00
Wer keine Tore schiesst .....
Der Gruppenleader, FC Wetzikon, erschien bei starkem Regenfall in Elgg zu unserem dritten Meisterschaftsspiel dieser Saison. Von Anfang an machte Elgg Druck und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten. Ein schneller Konter ermöglichte dem FC Wetzikon in der 10. Minute das Führungstor. Während den nächsten Minuten dieser ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein gutes Meisterschaftsspiel mit beidseitigen Torchancen, die von den beiden sehr gut spielenden Torhüterinnen jeweils zunichte gemacht wurden. In der zweiten Halbzeit kam der FC Wetzikon in der 3. Minute – wieder durch einen Konterangriff – zu ihrem zweiten Torerfolg. Doch die Juniorinnen des FC Elgg gaben nicht auf und kämpften. Die folgenden mehreren schön herausgespielten Torchancen parierte die gegnerische Torhüterin jedesmal. Und so kam was im Fussball halt immer kommt; der Gegner schoss in der 19. und 30. Minute die Tore. Wenn wir die vielen Tormöglichkeiten genutzt hätten, dann wäre ein ausgeglichener Endstand die Folge gewesen.

Der FC Wetzikon gewinnt gegen den FC Elgg A mit 4:0, denn wer keine Tore schiesst, gewinnt kein Spiel!

Das nächste Spiel von Elgg A gegen den FC Seuzach findet am Samstag, 23.09.2000, 13.00 Uhr, in Elgg statt.

Für Elgg spielten: Ademi Viollca, Ammann Corinne, Appert Mirjam,
Bangerter Nicole, Hänzi Sara, Ruckstuhl Angela, Schoch Marina,
Smanio Katia, Urban Sabrina, Peken Canan, Meili Karin und Chiara Zanni.

Der Trainer
 
SV Seebach - FC Elgg A, 16.9.00
Wir können Tore schiessen und .. gewinnen
Ohne unsere Stammtorhüterin, Sara, dafür mir Emina als Ersatztorhüterin, fuhren wir zu unserem zweiten Meisterschaftsspiel nach Zürich Seebach. Dort traten wir gegen einen leider stark geschwächten SV Seebach an. Je 7 Tore von Miriam und Viollca, 5 Tore von Marina und je 1 Tor von Angela und Nicole ergaben den Endstand von 0:21. Dieses Spiel, mit einem in der 1. Stärkeklasse nicht üblichen Resultat, war trotz allem dank eines konzentriert agierenden Kollektivs verdient gewonnen worden. Die von den Trainern in den harten Trainings geübten Spielzügen zeigen ihre positiven Wirkungen.

Bereits am Mittwoch, 20.09.2000, 19.00 Uhr, wartet der FC Wetzikon und am Samstag, 23.09.2000, 13.00 Uhr, der FC Seuzach in Elgg auf.

Für Elgg spielten: Ademi Viollca, Ammann Corinne, Appert Mirjam, Bangerter Nicole, Alijevic Emina, Ruckstuhl Angela, Schoch Marina, Smanio Katia, Urban Sabrina, Peken Canan und Ostertag Jasmine.

Der Trainer
Beat Ostertag
 
FC Elgg A – FC Niederweningen, 09.09.00
Samstag, 9. September 2000, 14.00 Uhr: Matchbesprechung vor dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den FC Niederweningen. Spielsystem, Taktik und im Training einstudierte Technik sind Bestandteil dieser wichtigen Besprechung. 14.30 Uhr: Torwarteinschiessen, Sprintübungen, Einzelgespräche behaupten diese wenigen Minuten vor dem Spiel. 15.00 Uhr: Anpfiff. 3. Minute: 1:0 für Elgg A durch ein schönes Tor, herausgespielt von Viollca. 8. Minute: Niederweningen glich aus. 13. Minute: 1:2 Niederweningen agierte brutal und spielte die Abwehr von Elgg A regelrecht aus. 20. Minute: 2:2 Ausgleich, ein Supertor von Mirjam. 21. Minute: 2:3. Niederweningen holte Elgg auf den Boden zurück. 42. Minute: Wieder reüssierte Viollca 3:3. Nach sehr vielen Torchancen auf beiden Seiten erzielte Niederweningen in der 53. Minute das 3:4 Endresultat. Dieser Endstand zeigte der Mannschaft wo sie zur Zeit steht. Doch auf diesem Spiel lässt sich aufbauen. Die nötigen Punkte wollen wir im nächsten Spiel vom Samstag, 16. September 2000, 13.00 Uhr beim Sportverein Seebach holen. Das nächste Heimspiel findet am 20.09.2000, 19.00 Uhr gegen den FC Wetzikon statt.

Für Elgg spielten: Ademi Viollca, Ammann Corinne, Appert Mirjam, Bangerter Nicole, Hänzi Sara, Ruckstuhl Angela, Schoch Marina, Smanio Katia, Urban Sabrina und Ostertag Jasmine.

Der Trainer
 
 
 





Aktualisiert mit Razoon Openscope , letzte aktualisierung 03.08.2001 17:32:52