Verein  
  Vorstand  
  Anlässe  
  Geschichte  
  Statuten  
  Trainer  
     
  Teams  
  1. Mannschaft  
  2. Mannschaft  
  Damen  
  Senioren  
  Juniorinnen  
  Junioren  
  Schiedsrichter  
  Team Infos  
     
   









 

 

Aktive Besucher: 5  |  Keep smiling
 
  Sponsoren  
  Bärenclub  
  Service  
  Offside  
  Links  
  Fan-Shop  
  Forum  
     
     
     
   
     
     
   
     
   
     
     
     
   
     
 
1. Mädchencamp Winterthur-Land in Wiesendangen
 
Die Fussballvereine Elgg, Räterschen, Seuzach und Wiesendangen stellten gemeinsam das 1. Mädchencamp auf die Beine. In der ersten Woche der Herbstferien schnupperte der grössere Teil der 32 Mädchen, vom Donnerstag bis Samstag, erstmals Fussballluft. Nur ein Drittel der Mädchen spielt bereits bei einem Fussballclub, für die anderen Mädchen war es der erste Kontakt mit einem "profimässigen" Training mit Ball.
 
Die Jüngsten
 
Natürlich übten die Mädchen unter der Leitung verschiedener lokalen Fussballgrössen voller Eifer mit. Hier nur einige Namen: FCW-Spieler Gabor Gerstenmaier gab seine Tricks weiter. Axel Thoma (U16-Trainer FCW) und Erich Föllmi (ehemaliger Assistenztrainer von O. Hitzfeld bei Aarau und jetzt Juniorentrainer bei Winterthur) vermittelten den Mädchen Ihr Wissen. Die Juniorinnentrainerin vom FC Wiesendangen Nadja Baumann, sie spielt auch in der Damenmannschaft des FC Seuzach, und der erfolgreiche FC Seuzach-Spieler Dario Peer, auch er Juniorinnentrainer in Seuzach, zeigten den gut gelaunten Schülerinnen wie das Zusammenspiel funktioniert.
 
Nadia Baumann mit Spielerinnen
 
Team Föllmi
 
Aus Elgger-Sicht leitete Ludwig Kaiser, Trainer der 1. Mannschaft eine Trainingseinheit. Zudem beteiligten sich die Elgger Juniorentrainerin Carmela Hiestand und der Juniorinnentrainer Beat Ostertag am Mädchencamp.
 
OK Team
 
Dieses endete mit einem Plauschturnier, verfolgt von Eltern, Geschwister, Grosseltern etc., die ab der Fortschritte der Teilnehmerinnen nur so staunten.
 
Dario Peer mit Spielerinnen
 
 





Aktualisiert mit Razoon Openscope , letzte aktualisierung 03.08.2001 17:32:53