Verein  
  Vorstand  
  Anlässe  
  Geschichte  
  Statuten  
  Trainer  
     
  Teams  
  1. Mannschaft  
  2. Mannschaft  
  Damen  
  Senioren  
  Juniorinnen  
  Junioren  
  Schiedsrichter  
  Team Infos  
     
   









 

 

Aktive Besucher: 3  |  Einen schönen Tag wünscht Dir der FC Elgg :-))
 
  Sponsoren  
  Bärenclub  
  Service  
  Offside  
  Links  
  Fan-Shop  
  Forum  
     
     
     
   
     
     
   
     
   
     
     
     
   
     
 
Matchberichte 2. Mannschaft Saison 00/01
 
FC Elgg 2 -Thayngen 2, 24.06.2001
 
Das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison hatte keinerlei Bedeutung in Bezug auf die Tabelle, trotzdem wolle das 'Zwei' die Rückrunde mit einem Sieg beenden. Deshalb ging man voll konzentriert in die Partie und konnte schon in der 8. Minute, durch Just, in Führung gehen. Doch bereits in der 21. Minute, nach einem Eckball, schoss der FC Thayngen den Ausgleich. Die Spielanteile beider Mannschaften hielten sich etwa die Waage, bis Bosshard in der 31. Minute zum 2:1 einköpfen konnte. Dann fiel der erneute Ausgleich der Gäste und die 3:2 Führung durch Picone, für Elgg, im Minutentakt. Als dann auch noch Keller einen schnell ausgeführten Freistoss, aus ca. 27 Meter in der 42. Spielminute verwandelte, war der 4:2 Pausenstand Tatsache. In der 2. Halbzeit lies das Spieltempo beider Mannschaften merkbar nach, dies ist bestimmt auf die brütende Hitze zurückzuführen. Den Schlusspunkt setzte, in der 67. Minute Just, indem er den Gegner überlaufen konnte und zum 5:2 Endstand traf.


Es Spielten:
Zima, Ostertag, Ackermann, Meier Walter, Keller, Picone (69. Aeberli), Dimmeler, Dalipi, Bosshard, Just, Kadrju (45. Monnet)

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Ellikon/Marthalen 2 - FC Elgg 2, 16.06.2001
 
Die Ausgangslage für dieses Spiel war klar, Ellikon/Marthalen war der Favorit und hoffte den Aufstieg in die 4. Liga sicherstellen zu können. Trotzdem war das 'Zwei' voll motiviert und konnte das Spiel bis in die 29. Minute offen behalten, ehe eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, zum 0:1 Rückstand führte. Kurz nach dem Führungstreffer des Heimteams kam der FC Elgg 2 sogar zu weiteren Kontermöglichkeiten, aus welchen aber nur einen Lattenschuss resultierte. Nach der Pause geriet das 'Zwei' immer mehr unter Druck und konnte nur durch hohe Einsatzbereitschaft aller Spieler weitere Tore verhindern. Doch in der 71. Minute war auch der tadellose Torhüter Robi Zima machtlos und konnte den 0:2 Endstand nicht verhindern.

Anmerkung des Trainers:
Durch diese Resultat steigt die 2. Mannschaft von Ellikon/Marthalen in die 4. Liga auf und dies sicherlich verdient, Gratulation! Meiner Mannschaft ist hoch anzurechnen, dass sie trotzdem alles versuchte dem Gegener paroli zu bieten, obwohl dieses Spiel für uns keine Bedeutung betreffend Tabellenplatz mehr hatte. Kompliment!

Es Spielten:
Zima, Monnet, Ackermann (51.Ostertag), Patrick, Keller, Picone, Meier Walter, Ricci, Meier Heinz (61. Aeberli) , Dürsteler, Blaser

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Seuzach 3 - FC Elgg 2, 29.05.2001
 
Resultat:
FC Seuzach 3 - FC Elgg 2 2:4

Torschützen FC Elgg:
3x Mühlebach
1x Dürsteler

Der Trainer war in Bella Italia, da kein Matchbericht.
Siehe aber Bericht von Seuzi: www.seuzi3.ch

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Oberwinterthur 3b - FC Elgg 2, 27.05.2001
 
Resultat:
FC Oberwinterthur 3b - FC Elgg 2 0:0

Der Trainer war in Bella Italia, da kein Matchbericht!
Trainer 2. Mannschaft
 
FC Elgg 2 - SC Verkehrsbetriebe 2, 20.05.2001
 
Resultat:
FC Elgg 2 - SC Verkehrsbetriebe 2 4:2

Torschützen FC Elgg:
10' Mühlebach
36' Ricci
70' Kadriju
87' Ricci

Der Trainer ging kurz nach dem Spiel in die Ferien, da kein Matchbericht!

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Weisslingen 2 - FC Elgg 2, 13.05.2001
 
Die Stimmung des ‚Zwei‘ konnte nicht besser sein, das Wetter stimmte und der Gegner schien eine lösbare Aufgabe zu sein. Gleich von der ersten Minute an konnte die Elitetruppe aus dem Eulachtal die Mannen des FC Weisslingen unter Druck setzen, trotz der Hitze wurden grosse Laufwege nicht gescheut. Doch bis zur Pause vermochte das ‚Zwei‘ keinen Profit aus der spielerischen Überlegenheit zu schlagen. Der Pausentee weckte nun auch die Stürmer und schon in der 49. Minute konnte Maag einen Abpraller eines Schusses von Anklin zum 1:0 verwerten. In der Folge bemühte sich Weisslingen den Ausgleich zu erzielen, was sie aber in der Defensive anfällig machte. Nach mehreren, nicht erfolgreich ausgetragenen Kontern, konnten Dimmeler in der 88. Minute alles zum 2:0 klarmachen.

Es Spielten:
Zima, Angst, Ackermann (63. Kull), Patrick, Keller, Picone, W.Meier, Peluso (78. Ostertag), Maag (85. Aeberli), Anklin, Dimmeler

Trainer 2. Mannschaft

Impressionen zum Spiel...>>>
 
 
FC Elgg 2 – Glattfelden, 05.05.2001
 
An diesem Samstag Abend trat die 2.Mannschaft von Elgg mit einer Hoffnungsvollen Elf, gegen ein favorisiertes Glattfelden, an. Die 7:1 Pleite, welche in der Hinrunde kassiert wurde, geisterte noch in den Meisten Köpfen der Elgger Spieler herum.
In der Anfangsphase konnte das ‚Zwei‘ das Spiel offen gestalten und kam auch zu seinen Torchancen, ehe ein Torwartfehler, nach einer Ecke, den 0:1 Gegentreffer bescherte. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Just geriet der das ‚Zwei‘ immer mehr unter Druck und musste in der 32. Minute das 2:0 hinnehmen.
Nach der Pause war die Partie sehr ausgeglichen, wobei nur wenige zwingende Torchancen auf beiden seiten erarbeitet wurden. Somit endet das Spiel 0:2

Es Spielten:
Zima, Dürsteler, Angst (81. Aeberli), Patrick, Abegg, Picone, Ricci, Peluso, Maag (72. Kull), Just (24. Monnet), Dimmeler

Trainer 2. Mannschaft
 
 
FC Phönix Seen 2 - FC Elgg 2, 26.04.2001
 
In der Anfangsphase war die Partie sehr ausgeglichen, doch in der 28. und 34. Minute konnte Phönix, nach induviduellen Fehlern, zwei Tore erziehlen. Nach diesen Zwei, sicherlich unötigen Gegentore, versuchte Elgg weiter sein Spiel zu spielen und erziehlte in der 44. Minute den Anschlusstreffer durch Dürtsteler.
Nach dem Seitenwechsel dominierte Elgg das Geschehen, konnte aber nur wenige zwingende Torchancen erarbeiten. Durch die offensive Spielweise des 'Zwei' kam Phönix in der Folge zu einigen Kontermöglichkeiten, welche sie in der 73. und 82. Minute eiskalt zum 4:1 ausnutzten.
Der Sieg von Phönix Seen geht deshalb in Ordnung, weil Elgg es einmal mehr verpasste seine spielerischen Möglichkeiten vollumfänglich abzurufen.

Es Spielten:
Zima, Ostertag (46. Patrick), Monnet (45. Anklin), Angst, Keller, Picone, Ricci, Dimmeler, Maag (72. Kull), Dürsteler, Just

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Turbenthal 2 - FC Elgg 2, 01.04.2001
Nun war es endlich wieder soweit, das 'Zwei' durfte nach monatelangem Lauftraining und mühsamen Sumpftrainings, wieder einmal auf Rasen (oder so ähnlich) ein Spiel bestreiten. Davon abzusehen, dass man in der Vorbereitung sämtliche Freundschaftsspiele absagen musste, waren die Spieler guten Mutes das Spiel gewinnen zu können.
In der Anfangsphase wurde dann auch richtig guten Fussball gespielt, und nach etlichen vergebenen Torchancen konnte Lorenzo Peluso, in der 21. Minute, zum 1:0 skoren. In der folge kam man zu weiteren sehr guten Tormöglichkeiten, welche sträflich versiebt wurden. Wie eine alte Fussballregel besagt, wurden wir kurz vor der Halbzeitpause brutal, für die fahrlässige Torverwertung, bestraft und kassierten innerhalb 3 Minuten zwei Tore.
Nach der Pause versuchte die Mannen aus Elgg, mit wütenden Angriffen Richtung Tor von Turbenthal, den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang erst in der 88. Minute nach einem Eckstoss, welcher von Ilario Ricci per Kopf ins Tor befördert wurde.
Kurz nach dem Ausgleich hatte das 'Zwei' sogar noch den Siegestreffer auf dem Fuss, welcher einmal mehr kläglich verschossen wurde. Nach dem Spiel gaben sogar Spieler von Turbenthal zu, dass sie grosses Glück hatten, nicht 5 oder 6 Gegentreffer gekriegt zu haben.


Es Spielten: Zima, Ostertag (46. Angst), Monnet (75. Kull), Patrick, Keller, Picone, Ricci, Peluso (61. Dimmeler), Maag, Anklin, Just

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Thayngen2 - FC Elgg 2, 29.10.2000
Sonntag Morgen 08.00 Besammlung auf dem Parkplatz im See, es war abzusehen, was dies für die Leistung der 2. Mannschaft bedeuten konnte. Aber trotzdem wollten wir den Abschlussmatch gegen den 2. der Tabelle erfolgreich beenden. Von Anfang an konnte Thayngen den Match kontrollieren und ging auch in der 23. Minute in Führung. In der Folge machte das Heimteam weiter Druck und verwertete kurz vor der Pause einen Penalty, welchem ein nicht gegebenes Stürmerfoul vorausging, zum 2:0. Das " Zwei" versuchte nach der Pause dagegen zu halten, was aber nicht immer gelang. Dafür konnte Thayngen einen schnell ausgetragenen Konter zum 3:0 Endstand abschliessen.

Fazit des Trainers zur Vorrunde:
Trotz dieser Niederlage muss die Vorrunde als Erfolg gewertet werden. Als ich nach dem letzten Spiel der Saison 99/00 die Mannschaft zu einer Sitzung im Clubhaus einlud, war ich nicht überzeugt, dass wir für die neue Saison genügend Spieler haben würden. Doch nach div. Gesprächen mit einzelnen Spielern und dem neuen Trainer der 1. Mannschaft, konnte ich einigermassen optimistisch an diese Sitzung gehen. Dort sagten die meisten Spieler, dass sie gewillt sind die Trainings zu bestreiten und an den Spielen vollsten Einsatz zu zeigen. Ich muss sagen, das ich im Normalfall diesbezüglich nicht enttäuscht wurde, den waren wir meist zwischen 8 – 14 Spieler im Training und immer genügend Spieler an den Meisterschaftsspielen. Und falls es einmal knapp wurde, konnte ich auch 1-3 Spieler der 1. Mannschaft ausleihen. Mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen liegen wir im Mittelfeld unserer 5. Liga Gruppe 11. Ich bin der Meinung, dass wir mit diesen Resultaten mehr als zu Frieden sein können und hoffe, dass wir die Rückrunde ähnlich erfolgreich bestreiten können.

Es Spielten: Venturini, Monnet (76. Aeberli), Ackermann (53. Ostertag), Dürsteler, W. Meier, Picone, Patrick, Ricci, Erni (45. Zraggen), Maag, Dimmeler

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Elgg 2 – FC Seuzach 3, 22.10.2000
Das mit Spannung erwartete Derby, zwischen dem ´Zwei` und Seuzi 3, wurde in der Anfangsphase mehrheitlich von Seuzach dominiert. Die kleinen Abstimmungsprobleme des Mittelfeldes konnten durch eine solide Abwehrleistung kompensiert werden. In der 32. Minute konnte ein konzentriert vorgetragener Angriff durch Maag, zum 1:0, abgeschlossen werden. In der Folge bekam der FC Elgg das Spiel immer besser in den Griff und schoss kurz nach der Halbzeitpause, durch Ricci, den 2:0 Siegestreffer.

Fazit des Trainers:
Der gesamten Mannschaft muss ein dickes Lob ausgesprochen werden, sie überzeugte in kämpferischer und taktischer Hinsicht vollends. Ich bin der Hoffnung, dass wir auch im letzen Spiel der Vorrunde eine solche Leistung erbringen können und somit auch Thayngen schlagen.

Es Spielten: Venturini, Dürsteler, Ackermann (63. Monnet), Patrick, W. Meier, Picone, Erni, Ricci, Maag (79. Ostertag), Anklin (12. Angst), Dimmeler

Trainer 2. Mannschaft
 
SC Verkehrsbetriebe 2 - Elgg 2, 08.10.2000
Die Abwesenheit der 2 Laufmaschinen, Anklin und Ricci, machte sich von der ersten Minute an bemerkbar, der SCV vermochte die 2. Mannschaft stets unter Druck setzen. Trotz der Feldüberlegenheit des Busfahrer, konnte das "Zwei", dank einer abermals grossartigen Torhüterleistung, das 0:0 in die Pause retten. Nach der Pause schoss Dimmeler (50. Minute), entgegen dem Spielverlauf, das überraschende 0:1 für Elgg. In den folgenden Minuten versuchte die Heimmannschaft den Ausgleich zu schiessen, was in der 59. Minute auch gelang. Nun dachten alle, dass der FC Elgg einbrechen würden, aber man wurde eines besseren belehrt, da Maag schon in der 68. Minute den 1:2 Auswärtssieg besiegeln konnte.

Fazit des Trainers:
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Es spielten : Venturini, Ostertag, Ackermann (67. Aeberli), Patrick, W. Meier, Picone, Erni, Angst (23. Monnet), Dimmeler, Maag, H. Meier

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Elgg 2 - FC Oberwinterthur 3b, 04.10.2000
Das "Zwei" geriet in der ersten halben Stunde vermehrt unter Druck, konnte aber mit einer sehr guten Abwehrleistung den Kasten rein halten. Trotz des verletzungsbedingten Ausscheidens des Stammlibero, konnte der FC Elgg das 0:0 bis zu Pause halten. Nach der Pause kam das "Zwei" richtig auf Touren und konnte durch zwei Treffer, in der 51. und 55. Minute, durch Mike Dimmeler in Führung gehen. Nach den beiden Toren erhöhte der FC Oberwinterthur den Druck und kam leicht überraschend, in der 74. Minute nach einem Eckball, zum 2:1. Doch gleich nach dem Wiederanspiel bewerkstelligte Mike Dimmeler erneut den 2 Tore Vorsprung zum 3:1. In der Folge beschränkte sich die clever spielende 2. Mannschaft auf das Konterspiel und konnte mit 2 weiteren Toren, durch Ricci und erneut durch Dimmeler, zum 5:1 Endresultat erhöhen.

Dieser 5:1 Sieg war nur deshalb möglich, weil die 2. Mannschaft als geschlossene Einheit aufgetreten ist und weil jeder für jeden vollsten Einsatz gegeben hat.

Herzlichen Glückwunsch !

Es spielten : Venturini, Ackermann, Ostertag (75. Zürcher), W. Meier, Keller (38. Angst), Picone, Erni, Ricci, Dimmeler, Anklin, H. Meier (58.Aeberli)

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Elgg 2 - FC Weisslingen 2, 01.10.2000
In der ersten Viertelstunde vermochte die 2. Mannschaft den Gegener, mit gut vorgetragenen Angriffen, unter Druck setzten. Doch in der Folge flachte die Partie zunehmend ab, sodass es zur Halbzeit immer noch 0:0 stand. Nach der Pause neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend, bis Patrick Keller, in der 73. Minute leicht überraschend, zum 1:0 Endstand einen Freistoss verwandeln konnte.

Es spielten : Venturini, Zürcher (51.Spiller), Ostertag, Patrick, Keller, Picone, Ackermann, Ricci, H. Meier, Anklin, Dimmeler

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Glattfelden 2 - FC Elgg 2, 24.09.2000
Viel zu früh musste die 2. Mannschaft des FC Elgg in Glattfelden zum 4. Meisterschaftsspiel antreten (10:00 Uhr). Nach einer viertel Stunde lag man schon 2:0 im Rückstand, dies war auf Nachlässigkeiten in der Deckung zurückzuführen. Bis zu Pause konnte das "Zwei" die Partie offener gestalten und kam auch zu seinen Chancen. Der Start in die 2. Halbzeit gelang Elgg wesentlich besser, Heinz Meier konnte nach einer Flanke von links, in der 53. Minute, zum 2:1 einköpfen. In der Folge war Elgg dem 2:2 näher als Glattfelden dem 3:1. Aber in der 73. Minute konnte Glattfelden durch einen Konter zum 3:1 erhöhen, welcher die Moral des "Zwei" endgültig brach. Danach wurde der FC Elgg mit 4 Kontern des Gegners innerhalb 12 Minuten, zum 7:1 Endstand, geschlagen.

Die Niederlage in dieser Höhe ist deshalb nicht verdient, weil meine Mannschaft bis zur 75. Minute mithalten konnte.

Es spielten : Fliegans, Zürcher, Ostertag, Ackermann, Patrick, Picone, Kadriju (56. Dalipi), Ricci, H. Meier, Anklin, Bosshard

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Elgg 2 - FC Phönix Seen 2a, 19.09.2000
Von Anfang an konnte die 2. Mannschaft mit dem Gegner gut mithalten, sogar das Spiel bestimmen, jedoch hatte Phönix in der 1. Halbzeit die besseren Chancen. Der Start in Hälfte Zwei konnte nicht besser gelingen, Sepp Picone verwandelte eine Flanke von links eiskalt zum 1:0. In der Folge erhöhte der Gast den Druck und zwang das "Zwei" in die Defensive, aber mit einem Entlastungsangriff konnte Ricci, in der 62. Minute, zum 2:0 einschieben. Doch schon 2 Minuten später erzielte Phönix, nach einem Abstimmungsproblem der Innenverteidigung, den 2:1 Anschlusstreffer. Trotz des immer grösser werdenden Druckes konnte der FC Elgg in der 68. und in der 76. Minute, durch Maag und Gerhard, alles klar machen. Dieser 4:1 Sieg wurde durch grossen Einsatz und Laufbereitschaft ermöglicht, Gratulation zum 1. Saisonsieg !

Es spielten : Venturini, Dürsteler, Ackermann, W. Meier, Patrick, Picone, Gerhard (82. Ostertag), Ricci, Maag, Anklin, Erni (84. Aeberli)

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Elgg 2 - FC Ellikon-Marthalen 2, 07.09.2000
Die mit hohem Tempo geführte Partie zwischen dem "Zwei" und Ellikon-Marthalen konnte der Gast von Anfang an dominieren. Der Grund dafür lag hauptsächlich in der besseren Spielanlage vom Ellikon-Marthalen und deren läuferischen Vorteilen. Demzufolge konnten die Weinländer bereits in der 14. Minute, durch einen glücklichen Weitschuss, in Führung gehen. In der 26. Minute, nach einem Abstimmungsfehler der Hintermannschaft, kassierte der FC Elgg das 0:2. Bis zur Pause kriegte der FC Elgg den Gegner immer mehr in den Griff und hielt mit allen Mitteln dagegen. Nach der Pause konnte sich das Heimteam mehr Torchancen erarbeiten, jedoch kein Tor erziehlen, was in der 75. Minute durch Ellikon-Marthalen bitter mit dem 0:3 bestraft wurde.

Es spielten : Venturini, Gerhard, Monnet (80. Aeberli), Patrick, W. Meier, Kankaya (63. Ostertag), Lis (45. Anklin), Erni, Ricci, H. Meier, Ackermann

Trainer 2. Mannschaft
 
FC Elgg 2 - FC Turbenthal 2, 27.08.2000
Das 'Zwei' startete mit viel Elan in sein erstes Meisterspiel der Saison 00/01, trotz eines 0:1 Rückstandes konnte Heinz Meier in der 27 Minute zum Ausgleich Einköpfen. In der Folge dominierte der FC Elgg das Geschehen und ging durch Mauro Lis 2:1 in Führung. Diese Führung hielt leider nicht bis in die Halbzeitpause, da Turbenthal mit einem Sonntagsschuss noch ausgleichen konnte. Nach der Pause war das 'Zwei' weiter die spielbestimmende Mannschaft und konnte erneut in Führung gehen, welche durch Steve Angst bewerkstelligt wurde. Der unnötige Ausgleich konnte Turbenthal erst in der letzten Spielminute, nach einem Torwartfehler, erziehlen. Mit dem Endresultat von 3:3 darf man demzufolge nicht zufrieden sein.

Es spielten : Venturini, Zürcher, Ackermann, Angst, W. Meier, Picone, Monnet (70. Fliegans), Lis, H. Meier, Ricci, Erni

Trainer 2. Mannschaft
 
 
 





Aktualisiert mit Razoon Openscope , letzte aktualisierung 03.08.2001 17:32:51