Verein  
  Vorstand  
  Anlässe  
  Geschichte  
  Statuten  
  Trainer  
     
  Teams  
  1. Mannschaft  
  2. Mannschaft  
  Damen  
  Senioren  
  Juniorinnen  
  Junioren  
  Schiedsrichter  
  Team Infos  
     
   









 

 

Aktive Besucher: 4  |  Take it easy
 
  Sponsoren  
  Bärenclub  
  Service  
  Offside  
  Links  
  Fan-Shop  
  Forum  
     
     
     
   
     
     
   
     
   
     
     
     
   
     
 
Matchberichte 2. Mannschaft Saison 99/00
 

 
FC Turbenthal - Elgg 2 , 31.10.99
Auf dem schwer bespielbaren Boden des FC Turbenthal konnte das 'Zwei' eine überzeugende Leistung erbringen. Der 5. Sieg im 9. Spiel konnte nicht zuletzt durch die beiden Senioren, Wäle und Heinz Meier, realisiert werden. In der ersten Halbzeit konnten die Senioren mit je einem Treffer und Maag mit einem weiteren Tor den FC Elgg in Führung schiessen. Kurz nach der Pause schoss Turbenthal zwei Treffer und brachte die 2.Mannschaft zwischenzeitlich ins wanken, ehe Maag seinen zweiten Treffer verbuchen konnte. Eine torreiche Partie endete nach neunzig Minuten in Turbenthal 2:4 !!
 
Elgg - Ellikon/Marthalen , 24.10.99
Der 2:1 Sieg der 2.Mannschaft konnte als sehr glücklich bezeichnet werden, da das 'Zwei' die ganzen 90 Minuten unter grossem Druck stand. Der doppelte Punktgewinn konnte nur durch zwei oder drei Konter, die zur 2:0 Führung führten, besiegelt werden. Der Anschlusstreffer gelang den Gästen, dank einer furiosen Parade von Röbi, erst in der Schlussphase des Spiels.
 
Elgg - Oberwinterthur, 10.10.1999
In den ersten Minuten, einer schnell geführten 5.Liga-Partie, konnte Elgg mehmals gefährlich vor dem Oberwinterthurer Tor aufkreuzen, vermochte aber den Führungstreffer nicht zu erzielen. Stattdesen konnte der FC Oberwinterthur mittels eines direkt ausgetragenen Konters, leicht überraschend den Treffer des Tages schiessen.

In der Zweiten Halbzeit war Elgg optisch die stärkere Mannschaft, konnte aber keine Chancen verwerten. Als dann noch ein Spieler des FC Elgg vom Felde verwiesen wurde, mussten die Elgger die Abwehr öffnen. Das aber Oberwinterthur, aus den sich damit ergebenen Konterschancen kein weiteres Tor mehr erziehlen konnte, durfte man dem starken Elgger Tohrhüter Rober Zima verdanken.

FC Elgg 2 - FC Oberwinterthur 0:1
 
FC Russikon - FC Elgg, 03.10.1999
Trotz des regnerischen Wetters, konnte der FC Russikon ein schnelles und druckvolles Spiel aufziehen. Unsere 2.Mannschaft benötigte dann Mitte der 1. Halbzeit auch etwas Glück und unvermögen des Gegners, damit Sie nicht in Rückstand geraten musste. Ehe Heinz Meier den Führungstreffer, kurz vor der Pause, für den FC Elgg schiessen konnte.

Den etwas glücklich erzielten Führungstreffer konnte die 2.Mannschaft bis zur 75.Minute geschickt verteidigen, danach schoss Heinz Meier erneut einen Treffer. Das 2:0 hielt bis zur 88.Minute, ehe der FC Russikon den Anschlussreffer erzielen konnte, was aber nichts mehr am Sieg des "Zwei" änderte.
Elgg - Seuzach, 26.09.1999
Der Reporter vom Zwei hatte leider keine Zeit den Matchbericht zu erstellen, deshalb hier nur das Resultat:

Elgg - Seuzach 0:2
 
FC Verkehrsbetriebe - FC Elgg, 12.09.1999
Bei sehr warmen Temperaturen konnte der Gastgeber, nach einem stark Abseitsverdächtigen erziehlten Tor, in Führung gehen. Diese Führung konnte der FC Verkehrsbetriebe auch bis zur Pause verteidigen, ehe der FC Elgg in der 59. Minute, durch H.Meier den Ausgleich schoss.

Doch eine Unachtsamkeit brachte den FC Elgg mitte der 2. Halbzeit wieder in den Rückstand. Nun musste die 2. Mannschaft Druck machen, ein an D.Dalipi verursachten Penalty, konnte P.Keller sicher zum 2:2 verwerten. Der unermüdliche Kampfgeist des Teams von F.Perna wurde durch den Siegestreffer von H.Meier, in der Nachspielzeit, belohnt. Somit war der 2 Sieg im 3.Spiel für's "Zwei" perfekt.
 
FC Elgg - Weisslingen, 09.09.99
Der erste Sieg in der neuen Saison wurde Tatsache.

Die 2. Mannschaft des FC Elgg, die mit 4 Senioren gespickt war, konnte bereis in der 3. Minute durch Martin Just in Führung gehen. Kurz danach wurde das Spiel für einige Minuten unterbrochen, da das Flutlicht auf Platz 2 ausging. Als man dann die Partie auf Platz 1 wieder aufnehmen konnte, sah man keine Mannschaft dominieren, Elgg nahm etwas das Tempo aus dem Spiel und lauerte auf Konter.

In der 2.Halbzeit war das Spiel weiter ausgeglichen ehe Heinz Meier den 2:0 Endstand erziehlen konnte. Obwohl die Partie eigentlich entschieden war musste man feststellen dass Weisslingen sich nie aufgab, doch eine richtige Torchance hatten Sie eigentlich nicht.

Somit geht der erste Sieg des FC Elgg 2 voll in Ordnung.
 
Phönix-Seen - Elgg, 29.08.99
Die Vorzeichen des ersten Meisterschaftsspiel der 2.Mannschaft standen nicht besonders gut, da das Training nie mit einem kompletten Kader stattfinden konnte. Ein weiteres Problem war, dass man nie ein Vorbereitungsspiel durchführen konnte.

Trotzdem spielte man bis zur 35.Minute passabel mit und kam auch hi und da in den Strafraum des Gegners, ehe dieser den Matchentscheidenden Treffer erzielte. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und Elgg hätte sogar noch einen Punkt verdient.

Diese erste Partie gegen den letztjährigen 4.Ligisten beweist, das Potential in der Mannschaft vorhanden ist.
 
 
 





Aktualisiert mit Razoon Openscope , letzte aktualisierung 03.08.2001 17:32:51