Verein  
  Vorstand  
  Anlässe  
  Geschichte  
  Statuten  
  Trainer  
     
  Teams  
  1. Mannschaft  
  2. Mannschaft  
  Damen  
  Senioren  
  Juniorinnen  
  Junioren  
  Schiedsrichter  
  Team Infos  
     
   









 

 

Aktive Besucher: 2  |  Take it easy
 
  Sponsoren  
  Bärenclub  
  Service  
  Offside  
  Links  
  Fan-Shop  
  Forum  
     
     
     
   
     
     
   
     
   
     
     
     
   
     
 
Trainingslager Malta 2003 - Bericht
 
Trainingslager Malta vom 08. bis 15.03.03

Die Reise

Am Samstag Vormittag reisten 18 Jungs des FC Elgg (elf der zweiten Mannschaft und sieben der ersten Mannschaft) mit dem Zug in Richtung Flughafen. Einige waren am Vorabend noch etwas lange an der Fasnacht, so kamen die gesponserten Red Bull Dosen vom Reisebüro Take it Travel wie gerufen.
Pünktlich um 13:35 Uhr hob der Flieger der Air Malta (Prädikat: empfehlenswert!!!) in Richtung La Valetta ab und in 2 ½ Stunden konnten wir die Schlotterkiste wieder verlassen (zum Glück!!!)!
Eine deutschsprachige Reiseleiterin begrüsste uns am Flughafen und organisierte den Transfer zum Hotel. -- Ein Hoch auf die Crazy Driver von Malta --


Fussball – die schönste Nebensache der Welt

In der ganzen Woche wurden 2 mal im Tag Trainingseinheiten à 1 ½ Stunden absolviert. Unter der Führung von Steve Angst (Trainer der zweiten Mannschaft) rannten, hüpften, spielten, krochen, schluchzten und lachten 17 Jungs immer nach seiner Pfeife. Ausfälle gab es die ganze Woche keine.
Am ersten Tag waren die tödlichen „Froschhüpfer“ angesagt. Das bedeutete am nächsten Tag, dass nur der Lift benutzt werden konnte. Da die Beine dermassen schmerzten....
Die Schuhe wurden beim täglichen Gebrauch immer härter. Keiner von den Jungs hatte Melchfett dabei, so wurde nach einer Lösung gesucht. Um die Schuhe geschmeidig zu halten wurde dann halt Butter verwendet – ist halt ein Naturtalent!
Steve war gut vorbereitet und man kann für sein erstes Trainingslager mit seiner Leistung zufrieden sein – Merci Steve!


Unterkunft

Leider hatten wir nicht mehr diese luxuriösen Zimmer wie vor zwei Jahren. Eigentlich kein Grund zum heulen, aber wenn man die verschwitzten Sachen im Zimmer und nicht auf einem Balkon aufhängen muss, ist der Mief im Zimmer vorprogrammiert!
Das Badezimmer rundete die Sache noch komplett ab. Nur mit Badewanne und Duschbrause – ohne Vorhang und Halterung – konnte man sich frisch machen. Nach einer Dusche stand das ganze Bad unter Wasser. Durch die ständige Feuchtigkeit sind uns fast Schwimmhäute an den Füssen gewachsen.


Uhufleisch aus Tumbusien

Ausgang stand natürlich auch auf dem Programm. Das Nachtleben ist im März schon recht aktiv. Das Volk war gemischt von vielen Einheimischen, Fussballern, Studenten und sonstigem Gesindel. Die Chance, dass man einem Kollegen einer anderen Mannschaft über den Weg lief war gross. So kam es auch, dass die Jungs vom FC Wülflingen sich uns (und nicht umgekehrt) anschlossen und wir gemeinsam die Stadt unsicher machten.
Nach so viel Fussball und Tanz kam regelmässig ein kleines „Hüngerli“ auf. Die Auswahl war nicht gross – Chicken Burger oder Kebab. Hier ein kleines Kränzchen an Reche: Kein Hämbi die ganze Woche – Kompliment!
Wir haben rausgefunden, dass es im Kebab Uhufleisch aus Tumbusien hat. Dieses wird von Knesti und Helmeles importiert. (Tumbusien liegt zwischen Kambodscha und Tadschikistan)!

Fazit

Es war wieder eine gelungene und sportlich wie auch kameradschaftlich, eine sehr erfolgreiche Woche. Auf Rasen, bei tageslicht, zu spielen motiviert einem zusätzlich und ich bin sicher, dass wir die Rückrunde gestärkt und voller Elan angehen werden.


Vielen herzlichen Dank

Als Letztes möchte ich mich Namen aller Teilnehmer noch beim Bärenclub, FC ELGG, Reisebüro Take it Travel und allen Goalclub-Mitgliedern bedanken. Denn ohne Eure Unterstützung wäre ein solches Trainingslager nicht durchführbar. Vielen herzlichen Dank.


Wir waren dabei:
Markus Abegg, Jürg Bosshard, Roman Frei, Nino Heider, Fabian Jauch, Martin Rechsteiner, Christian Fischer, Steve Angst, Josef Mühlebach, Armin Bähler, Dituni Dalipi, Oliver Gerber, Marcel Hollenstein, Zimbri Ramadani, Marcel Wolfensberger, Rolf Niederberger, Beat Hirt, Filippo Miggiano


 
Reche (Martin Rechsteiner) hielt das Ganze noch im Bild fest -

die Bilder >>>
 
 
 





Aktualisiert mit Razoon Openscope , letzte aktualisierung 19.03.2003 10:23:42