Verein  
  Vorstand  
  Anlässe  
  Geschichte  
  Statuten  
  Trainer  
     
  Teams  
  1. Mannschaft  
  2. Mannschaft  
  Damen  
  Senioren  
  Juniorinnen  
  Junioren  
  Schiedsrichter  
  Team Infos  
     
   









 

 

Aktive Besucher: 6  |  Einen schönen Tag wünscht Dir der FC Elgg :-))
 
  Sponsoren  
  Bärenclub  
  Service  
  Offside  
  Links  
  Fan-Shop  
  Forum  
     
     
     
   
     
     
   
     
   
     
     
     
   
     
 
Matchberichte der 2. Mannschaft
Saison 2002/03
 
22.06.03 FC WEISSLINGEN - FC ELGG 1:1

AUFSTELLUNG : Gerber, Hirt, J.Bernet, Keller, Picone, Bähler, Abegg, Meili, Becker, D.Bernet, Peluso

KARTEN: 65min Rot Gerber ( Schiri Beleidigung )
85min Gelb Abegg ( Reklamieren )

TORE : 42min 1-0 Abegg ( Hirt )

SPIELBERICHT:

Die Mannschaft hat sich schon in Elgg umgezogen und fuhr dann direkt an den Match, mit dem Bus der Firma Büro-Schoch. Auch die Fans des FC ELGG kamen in den Genuss mit einem Bus an das letzte Spiel zu Reisen.

Man sah es in den Gesichtern geschrieben, jeder war froh wenn dieser Match zu Ende war. Es war eine sehr lange Saison mit Hochs und auch Tiefs.

Aber ist es wirklich nötig am Sonntag Nachmittag um 16.00 Uhr den Match anzusetzen?

Man wollte auf jedenfall dieses Spiel gewinnen, so das mir auf dem ersten Platz die Saison abfeiern können. Doch mit dem war es leider nicht getan, Weisslingen konnte sich immer wieder aus heiklen Situationen befreien. Aber wir wollten unbedingt den ersten Treffer erzielen, lange mussten unsere mitgereisten Fans darauf warten. Doch da kam er ja schon, aber leider wurde Peluso`s Tor aberkannt wegen Offside. Das gab unser Mannen einen kleinen Schub so dass jetzt entlich auch Chancen heraus gespielt wurde. In der 38min hätte der Schiri dem Weisslingen Verteidiger die Rote Karte zeigen müssen, als dieser als letzter Mann D.Bernet gefoult hatte (aber die zeigte er noch nicht). Als Bähler wie aus heiterem Himmel, vor dem Goalie stand, und einen Heber versuchte glaubte man an die Führung, aber dieser Heber kam nicht über den Bauchnabel des Goalie`s. Ein harmloser Einwurf von Hirt auf Abegg riss unsere Fans nicht aus den Sitzen. Doch was machte Abegg, er vernaschte zwei Gegenspieler und stand alleine vor dem Torhüter, aus sehr spitzen Winkel schob er den Ball zum 1-0 ein. Alle waren erleichtert, so auch unsere 37 Fans.
Nach der Pause hatten wir dann leider nichts mehr zu lachen! Wie auch schon in anderen Spielen brauchte wir zu viele Chancen um die Entscheidung zu suchen. D.Bernet alleine vergab, Bählers Treffer wurde annulliert wegen Offside (niemals) sowie auch Kägi. In der 52min zeigte Gerber warum er einmal in der NLB spielte, mit einer Glanzparade hielt er uns im Spiel. Das Spiel war sicher nicht hochstehend, was aber sicher auf die Sonne zurück zuführen ist. Genau diese Sonne bemerkte der Schiri als erstes, mit kuriosen Entscheiden. In der 65min kam unser Ende, nach einem kleinem Gerangel im Strafraum, zeigte er auf einmal auf den Elfmeterpunkt und zeigte sogleich auch unserem (Not)Goalie die Rote Karte. Wobei man sagen muss dass diese gerechtfertigt war, Hr.Gerber am Schiri sagt man nicht das er eine Schraube ab hat....! Peluso schnappte sich die Torwarthandschuhe und stellte sich ins Tor, beinahe wurde er zum Matchwinner, mit den Fingern war er noch dran, aber leider stand es nun 1:1.. Es waren noch 35min zu spielen und man hatte sicher auch genügend Möglichkeiten um wieder auf die Siegersstrasse zu finden. Unsere Mannen kämpften und rackerten weiter, aber der Ball wollte einfach den Weg ins Tor nicht finden. Der Schiri übernahm ab sofort das Zepter, mit Entscheiden, die nur er kannte. Mich würde mal interessieren wann das Alterslimit erreicht ist, für die Schiris, kann es sein dass ein fast 70 jähriger noch pfeiffen darf??? Ich bin der Meinung "NEIN", den der Radius war höchstens so gross, wie ein Bierdeckel. Da wurde Offside gegeben, als Kägi RETOUR spielte und so Bähler bediente, es wäre der 2:1 Treffer gewesen. Vermehrt wurde mit dem Schiri diskutiert und zwar heftig. Man gab so den Match leider auf und war bedacht darauf keine mehr zu kassieren, was uns auch bis am Schluss gelungen war.
Leider konnten wir unsere tolle Saison "nur" auf dem 2.Platz beenden, was uns aber nicht davon abgehalten hat, am Goalclubfest, genau das zu feiern.

Einen riesen Dank auch an Fam. Bähler die uns über den ganzen Tag verköstigten und eine echt starke Leistung vollbrachten..............

 
 
 
15.06.03 FC ELGG - FC OBERI 7:3

AUFSTELLUNG : Mühlebach, Abegg, Gerber, Keller, Picone, Anklin, Meili, Bernet, Hollenstein, Becker, Bähler, Peluso, Angst...

Karten: Fehlanzeige :-))

Tore: 23min Peluso (Hollenstein) 1:0 / 24min Peluso (Meili) 2:0 / 28min Bernet (Hollenstein) 3:0 / 41min Mühlebach (Penalty) 4:1 / 48min Bernet (Hollenstein) 5:1 / 64min Abegg (Bernet) 6:2/ Hollenstein (Anklin)7:3....

Einwechslungen : 65min Becker für Peluso, 73min Angst für Meili...
 
 
Spielbericht:

Bevor der Trainer uns die Aufstellung bekannt gab, wurde er als kleine Belohnung für die geleistete Arbeit während der ganzen Saison, in das Pool geworfen. Oder war es doch, dass er entlich aus dem Gesicht sah?

Man wollte von Anfang an den Gegner unter Druck setzen und früh schon die Entscheidung suchen. Es wäre ja zu schön gewesen wenn uns das entlich einmal gelingen würde. Doch man zeigte grossen Willen und behielt die Nerven und so erarbeiteten wir uns die einten Chancen. Aber der Knoten wollte uns noch nicht aufgehen. Nach etlichen Abspielfehler kam doch schon eine kleine Unruhe auf, Oberi zeigte uns klar auf dass sie sich nicht einfach geschlagen geben werden. Der überragende Peluso erlöste uns in der 23min mit seinem Treffer auf zuspiel von Hollenstein der ebenfalls ein grosses Spiel zeigte. Sofort merkte man, dass der Mannschaft ein grosser Stein vom Herzen fiehl. Kaum wurde wieder angespielt legte Meili für Peluso auf, der drückte aus 20m ab und schon stand es 2:0. Die nun immer besser aufspielende Elgger hatten jetzt das Spiel fest in ihrer Hand und wollten diesen Vorsprung nichtmehr preisgeben. Es ging nun munter weiter mit dem Tore schiessen. In der 28min hatte es auch unser Topscorer Bernet geschafft, nach einer Kombination mit Hollenstein erzielte er das verdiente 3:0. Von nun an versuchte man solide die Führung zu behalten, aber da hatte Oberi etwas dagegen. Die sonst sichere Abwehr verlor für einen kurzen Augenblick den Faden, was die Boys aus Oberi eiskalt ausnutzten und auf 3:1 verkürzten. Die Ruhe war uns nicht mehr zu nehmen und als Bernet auch noch im Strafraum gefoult wurde war der Kessel geflickt. Doch ich traute fast meinen Augen nicht, man fragte sich sofort ob unser Goalie (Mühlebach) den Elfer verwerten wird. Noch geschwächt vom Spurt über das ganze Feld trat er an und mit etwas (viel) Glück traf er zum 4:1 was sogleich auch der Pausenstand war.
Die Sonne drückte immer mehr, so das jeder Schritt gut überlegt sein musste.
Der immer besser ins Spiel findete Anklin ergaunerte sich im Mittelfeld den Ball, ein sauberer Pass auf Hollenstein, der knallte die Kugel an die Querlatte und Bernet stand Goldrichtig, nach 48min hiess es bereits 5:1. Doch das Resultat war zu hoch bis jetzt, mit wenigen Chancen erzielten wir die so wichtigen Tore. Ruhiges Spiel???? "Wenn ich schon ein Tor mache, kann ich auch eines verschulden", wird sich wohl Mühlebach gedacht haben. Anders ist sein Gegentreffer nicht zu erklären, nach einem wirklich sehr harmlosen Rückspiel brachte unser Flopolo den Ball nicht rechtzeitig weg, der gegnerische Stürmer nahm ihm den Ball quasi vom Fuss weg und musste nur noch einschieben.
War das dein Feriengeschenk???
Die Oberianer witterten wieder Luft und versuchten uns unter Druck zu bringen was ihnen auch beinahe gelungen wäre, doch unser Goalie (Flopolo) besann sich wieder und machte diese Chancen zu nichte. Die entgültige Entscheidung kam dann doch in der 65min, nach einem Energieanfall von Abegg, auf Pass von Bernet, erzielte unser Captain das 6:2. Man wollte dieses Resultat über die Runden bringen, was aber doch nicht geling. Keller (sonst sehr gut) trabbte hinter dem Stürmer her und schaute im auch noch zu, wie er zum 6:3 abschloss. Doch er ist ja entschuldigt weil er doch schon im Seniorenalter ist. Die besten zwei sorgten noch für den letzten Treffer des Spieles. Anklin setzte brächtig Hollenstein ein und dieser erzielte, nach drei Assist`s, in der 83min das 7:3......

Das Zwei hat es geschafft, der Aufstieg ist perfekt!!!!!!!
Doch hat man sich zum Ziel gesetzt den ersten Rang zu erreichen, dafür müssen wir noch nächsten Sonntag Weisslingen bezwingen.
Die Mannschaft hat beschlossen dass wir uns in Elgg umziehen werden und dann mit einem Büsli nach Weisslingen reisen. Nach einer kurzen Feier auf dem Platz, werden wir direkt an das Goalclub Fest weiterziehen. Und dann......................................!?!?!?!?!

Auch wollen wir alle uns bei den Fans bedanken für die tolle Unterstützung während der ganzen Saison, DANKE VIELMAL.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Speaker
Kappiham
 
 
01.06.03 - FC ELGG - FC PHÖNIX SEEN 4:4 ( 2:1 )

Tore : 10min Reche ( Yves ) 1:0 , 16min Gregi ( Reche ) 2:0
44min Oli (Penalty) 3:1 , 76min Darko ( Gregi ) 4:2

Gegentore : 25min Penalty 2:1, 75min 3:2,
81min 4:3, 85min 4:4...

Aufstellung: Pepi, Päde, Beat, Oli, Reche, Thöme, Bähli, Lori,Yves, Gregi, Darko...

Ersatzbank: Kägi, Steve...

Einwechslungen: 75min Kägi für Reche, 81min Steve für
Thöme...

Spiel-Bericht:
Der letzte grosse Gegner in dieser Saison war Phönix, man erwartete ein gutes Spiel zwischen den beiden Aufstiegsanwärter. Man merkte schon von Anfang an das es um sehr viel ging, keiner schenkte dem anderen etwas. Auf einem hohen Niveau wurde die Chancen gesucht, wobei Elgg besser in die Partie gestartet war. Nach einem Steilpass von Yves marschierte Reche alleine auf den gegnerischen Goalie zu, mit einem sehenswerter Heber schloss er zum 1:0 ab. Man wollte von Anfang an die Phönixer unter Druck setzen und ihnen kein Spielraum lassen, was uns eindrücklich gelungen war. Der Gegner brauchte einige Minuten um sich von diesem Rückstand zu erholen. Wir aber suchten weiter unsere Chancen und wurden in der 16min belohnt. Nach einem Doppelpass zwischen Darko und Reche, legte Reche dem mitlaufenden Gregi auf und schon lagen wir 2:0 in Führung. Phönix kam immer mehr ins Spiel und erarbeitete sich zum Teil gute Möglichkeiten. Dann der Schock, der Schiri zeigte auf den Penaltypunkt, nur er weiss warum.... Nach 25min stand es auf einmal nur noch 2:1, einmal mehr liessen wir den Kopf nicht hängen und kämpften uns wieder zurück. Der Match wurde immer intensiver, aber Fair, so dass dieser Match schon 4.Liga Qualität hatte. Kurz vor der Pause wurde noch Gregi im Strafraum gefoult und so konnte Oli auf 3:1 erhöhen. Wer gedacht hat das die zwei Mannschaften, bei dieser Wärme, einbrechen würde, lag vorerst falsch. Mit dem gleichen Elan wurde weiter gekämpf und zwar um jeden Ball. Doch nach 70min merkte man, dass unser Gegner konditionell stärker war, immer mehr kamen wir in sehr turbulente Situationen. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir den Anschlusstreffer hinnehmen mussten. In der 74min war es leider dann soweit, Thöme stand nicht zu nahe am Spieler, so dass dieser den Abschluss suchte und Pepi in der nahen Ecke erwischte. Oje dachten die einten schon, doch es kam wieder anders, direkt nach dem Anspiel flankte Bähli auf Gregi und dieser verlängerte mit dem Kopf auf Darko. Unser Topscorer zeigte Nerven und bezwang den Goalie zum 4:2 und das nach 75min. Nur noch 15min zu spielen und zwei Treffer vorraus, das muss man über die Zeit bringen. Aber wie in Büsingen brachten wir den Gegner wieder ins Spiel zurück und machten uns das Leben noch schwerer, als es sonst schon war. In der 78min musste Reche (mit Krämpfen) ausgewechselt werden so dass Kägi doch noch zu seinem Einsatz kam. Auch Thöme musste total erschöpft noch ausgewechselt werden und so musste Steve doch noch für die letzten 10min ran. Nach 81min wurde es nocheimal so richtig spannend. Mit einem laschen Abwehrverhalten wurde es dem Phönix Spieler leicht gemacht, so dass dieser zum 4:3 verkürzte. Leider konnte die Abwehr die gute Leistung nicht über 90min zeigen, man hatte einfach nicht soviel Reserven wie unser Gegner. In den verbleibenden Minuten wurden wir an die Wand gespielt, so dass wir sogar noch den Ausgleich in der 85min hinnehmen mussten. Phönix druckte weiter und kam immerwieder zu Torchancen, doch mit letzter Kraft schummelten wir uns über die Zeit.

Wie gegen Büsingen konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und wurden wieder mit dem Remis bestraft.
Die erste Halbzeit gehörte ganz klar uns, aber gegen die Laufwunder aus Seen, waren wir je länger je mehr unterlegen.
Aber wir geben nicht auf bis der Schiri abpfeifft und das ist sicher eine Stärke von uns.

Jetzt sind noch drei Spiele ( Turbenthal,Oberi und Weisslingen), wir haben es selber in der Hand um noch den Titel nach Elgg zu holen. Doch was ist eine Mannschaft ohne seine Fans?? Einen Dank an alle Fans die uns am Sonntag unterstütz haben...

Der Speaker
Kappiham
 
 
FC BÜSINGEN - FC ELGG 1:1 ( 0:1 )

Tore : 44min Oli ( Lori )

Gegentor : 74min...

Karten : 36min Mäse ( Foul ) ,Gelb
57min Yves ( Ballwegschlagen ) ,Gelb

Aufstellung : Pepi, Beat, Reche, Mäse, Kägi, Oli, Yves, Bähli, Lori, Darko, Gregi...

Ersatzbank : Ruedi, Janick, Steve...

Einwechslungen : 46min, Ruedi für Kägi...

Spiel - Bericht:
Bei Kälte und Nieselregen traf man sich zum absoluten Spitzenspiel gegen Büsingen. Unser Ziel war bekannt, man wollte unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen und so einen grossen Schritt Richtung Aufstieg zu machen.
Man legte sofort ein hohes Tempo vor und stellten die Büsinger vor einige Schwierigkeiten. Spätestens nach dem Lattenkreuzknaller von Yves (12min), wusste der Leader das wir nichts dem Zufall überlassen wollten. Von nun an waren wir doch die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten uns einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Das Spiel schlich vor sich hin, wir brachten es nicht zustande die Entscheidung zu erzielen und der Gegner war nicht im stande uns in wirkliche Bedrängnis zu bringen.
Der Mann des Spieles war dann leider ein anderer, mit zum teil nicht nachvollziehender Entscheidungen (auf beiden Seiten), brachte sich der Schiri immer wieder selber in Teufelsküche.
Man sollte Geschenke einfach annehmen und Danke sagen, als uns der Schiri ein Eckball schenkte, brachte Lori diesen Ball genau auf Oli`s Kopf und endlich waren wir in Führung. Kaum war wieder angespielt kam auch schon der Pausenpfiff. Nach einem Zusammenprall musste Kägi in der Halbzeit ausgewechselt werden, durch Ruedi.Die zweite Halbzeit nahm man konzentriert in Angriff und wollte auf keinem Fall den Ausgleich hinnehmen. Man stand in der Verteidigung sehr gut und liess dem Gegner nur einige Chancen zu, aber die waren zu harmlos um sie zu erwähnen. Aber leider kam es anders als man sich das gedacht hatte, denn wir brachten es fertig die Büsinger wieder ins Spiel zu bringen. Doch man konnte froh sein, dass Pepi uns mit einer Parade (Prädikat Weltklasse) die Führung (noch) sicherte. Man merkte schon bald das sich Büsingen wieder Chance ausrechnete. Als dann in der 74min ein nichtgewollter Schuss per Unterlatte ins Tor knallte hatte man den Leader entgültig aus dem Schlaf geholt. Über fast das ganze Spiel waren wir besser und dann dieser Treffer, einmal mehr konnten wir auf diesen Dämpfer reagieren. Nach etlichen Fehlentscheidungen vom Schiri und unnötigen Diskussionen besann man sich aber doch wieder auf das wesentliche, den Sieg. In den letzten 10min versuchten wir alles aber leider blieb es beim 1:1...

Was soll man denken über dieses Resultat??
Ich bin der Meinung, dass wir einen Punkt gewonnen haben aber zwei weitere leider leichtsinnig verschenkt hat...
Das nächste Spiel wird bereits wieder ein Schlager, dann kommt, der selbsternannte Aufstiegskandidat, Phönix-Seen.
Man kann sagen das nach diesem Match die Vorentscheidung fallen könnte.
Ist das nicht Anreiz genug um uns zu unterstützen??????????

Der Speaker
Kappiham

 
 
FC ELGG 2 - FC RAMSEN 2 4:1 (1:0)

TORSCHÜTZEN:
10min, 1:0 Mäse ( Mäke )
80min, 2:1 Oli
84min, 3:1 Darko ( Mäke )
90min, 4:1 Darko ( Mäse )

GEGENTORE:
55min, 1:1...

AUFSTELLUNG:
Pepi, Beat, Päde, Oli, Mäke, Bähli, Yves, Thöme, Kägi, Mäse, Darko...

ERSATZBANK:
Lori, Janick, Steve...

EINWECHSLUNGEN:
60min, Lori für Thöme.. 85min Janick für Kägi...

SPIEL- BERICHT:
Nach einer schnellen Führung durch Mäse ( Mäke ), hatten wir keine grosse Mühe mit dem Tabellenletzten, es schien als würde es ein lockeres Spielchen geben. Aber leider konnten wir unsere grossen Chancen (noch) nicht ausnutzen. Ramsen schlug sich immer besser und kam auch zu (wenigen) Abschlüssen, die uns bis dahin nicht richtig gefährlich wurden. Man kann sagen, dass wir, uns bis in die Halbzeit nicht gerade ein Bein ausgerissen haben. Nach der Pause unterlief Bähli einen Ball, so dass der Ramsen Spieler die Kugel annahm, Thöme umlief und aus 16m einfach abdrückte, leider prallte der Ball per Innenpfosten ins Tor. Das dieser Treffer, total gegen den Spielverlauf war, kümmerte uns nicht gross, wir drückten weiter und hofften auf unsere Chancen. Mit einem sehr guten Kollektiv erarbeiteten wir uns wieder genügend Tormöglichkeiten, um das Spiel, frühzeitig klar zumachen. Die Haupttribune wurde schon langsam ungeduldig und die Fragen kamen auf, ob wir diese 3 Punkte noch sichern können. Mit grossem Kampfgeist wurden wir doch noch erlöst durch Oli`s herrlichen Freistoss Treffer, in der 80min. Man merkte sofort, dass jetzt der Knoten offen war, so zeigten wir Ramsen, wieso wir an der Spitze mitspielen. So hatten sie seit ihrem Treffer nicht ein Hauch einer Chance. Mit einem 30m Pass lancierte Mäke Darko, der schloss diesen sehenswerten Angriff zum 3:1 ab. Praktisch mit dem Schlusspfiff unterstrich Darko seine starke Leistung und erzielte (auf Pass von Mäse) das 4:1.

Leider haben wir uns über weite Strecken dem Gegner angepasst und hatten so ein wenig Schwierigkeiten, je länger das der Match aber ging, wusste man wer als Sieger vom Platz gehen wird. Mit diesem Sieg bleiben wir weiterhin im Rennen um den Aufstieg.
Aber mit dieser Leistung können wir nächsten Sonntag nicht bestehen, dann geht es zum Leader aus Büsingen..
Das Team würde sich freuen wenn ein paar Elgger uns unterstützen würde, also bis bald?!?!

Der Speaker
KAPPIHAM
 
 
 





Aktualisiert mit Razoon Openscope , letzte aktualisierung 13.10.2003 17:51:21